Video Capturix 2006, ein Aufnahmeprogramm für diverse Video-Grabber und Quellen

(Beitrag vom 25.10.2006)

Demo version unter:

http://www.capturix.com/default.asp?product=vcap&target=consumer

Hallo liebe Mitglieder,
vor einer Woche stand ich vor dem Problem das mein Video-Framegrabber, den ich mir günstig bei ebay besorgt hatte nicht mehr funktionierte.
In meiner Verzweiflung besorgte ich mir beim TEVI um die Ecke einen anderen Video-Grabber ( Pinnacle Dazzle Video Grabber ) Dieser besaß einen USB 2.0 Anschluss und konnte leicht ans Notebook ( Asus ) angeschlossen werden.
Leider war die mitgelieferte Software nur für die Aufnahme von Videofilmen gedacht. Standbilder liesen sich damit nicht bzw. sehr umständlich erstellen.Ich suchte daraufhin im Internet nach einer Software, mit der ich auch Standbilder vom Video-Grabber einlesen konnte.
Bei video CAPTURIX wurde ich fündig.
Eine Demoversion dieser Software kann unter :
http://www.capturix.com/default.asp?product=vcap&target=consumer geladen werden.

Mit dem Programm können sowohl Videos als auch Schnappschüsse gemacht werden. Dabei ist die Wahl der Eingangsquelle sehr flexibel. Ob vom Camcorder oder von der digitalen Kamera. Diese Programm scheint alles zu beherrschen.
Den einzigen Nachteil den das Programm hat ist, das es in Englisch gehalten wurde. Bei der Demoversion erscheint ausserdem beim Speichern von Schnappschüssen ein kleiner Hinweistext in der Mitte des Bildes, das es sich um eine Demoversion handelt. Eine Laufzeitbegrenzung ist mir noch nicht aufgefallen.
Das Programm kostet 29,44 EUR die allemal gut angelegt sind.Ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Info dem einen oder anderen der ebenfalls auf der Scuhe nach einem Programm für seinen Video-Grabber ist helfen.

Viele GrüßeHeike

www.naturheilpraxis-brandstetter.de


 


Seite zurück